dating & liebe

So erkennst du die fiesen Tricks der Pick-up-Artists!

Die Tricks der Pick-up-Artists: So erkennst du sie!

Bist du schon mal auf die Tricks der Pick-up-Artists reingefallen?

Du bist eine Frau, die (Casual) Dating und Flirten nicht abgeneigt ist? Dann kann das durchaus schon passiert sein – sogar ohne, dass du davon weißt!


Vorab noch zur Info: Ich sage mit diesem Artikel NICHT, dass in diesen Foren nur Arschlöcher und Alpha-Kevins unterwegs sind. Manche Foren haben eindeutige Regeln und distanzieren sich ausdrücklich von frauenfeindlichen und manipulativen Menschen und Inhalten. Bestimmte Techniken sind nur bei falscher Anwendung manipulativ.

Frauen ansprechen, richtig und respektvoll flirten und bis zu einem gewissen Maß auch spielen – das alles ist okay. Ich berichte jedoch kritisch und ehrlich über Praktiken, die ich fragwürdig finde. Darunter fällt alles, was mit schwerer psychischer Manipulation zu tun hat. Praktiken, die einen schnellen persönlichen Vorteil bringen und andere absichtlich verletzt zurücklassen.

Dieser Artikel spiegelt meine persönliche Meinung wider. Meine Gefühle und Gedanken werde ich klar zum Ausdruck bringen. Kommentare und konstruktive Ergänzungen bzw. Feedback sind sehr gerne gesehen, der Rest wird ausnahmslos gelöscht. 

Wenn du sagst „Ja, aber Frauen sind auch manipulativ und können noch viel schlimmer sein!“ Stimmt. Darüber findest du alles in meinem Artikel über die „Arschloch-Frau: Wie du erkennst, dass sie nur mit dir spielt!“ auf meinem Blog Frauen verstehen.


Inhalt

Was sind Pick-up-Artists überhaupt?Was spielt sich in einem Pick-up-Forum so ab?

Mein Gefühl beim Recherchieren im Pick-up-Forum

Methoden und Tricks der Pick-up-Artists (teilweise fragwürdig und verstörend)

Enige Begriffe aus dem Pick-up-Wörterbuch

Einige Tricks der Pick-up-Artists

Pick-up-Trick: Desinteresse

Pick-up-Trick: Beleidigung/Kompliment – warm/kalt

Pick-up-Trick: Bindung herstellen

Pick-up-Trick : Isolieren

Pick-up-Trick: „Freeze-out

Wie du dich als Frau vor den Tricks der Pick-up-Artists (und schlechtem Sex) schützen kannst

Kenne die Spielchen, Red Flags und Sprüche

Fühle und kommuniziere Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen

Deine grundsätzliche Einstellung zu Casual Sex

Bauchgefühl und Selbstvertrauen

Was sind Pick-up-Artists überhaupt?

Pick-up-Artists (kurz: PUAs) sind Männer, die systematisch Frauen aufreißen. Dazu gibt es eine eigene Community, die sich offline über Vorträge und Treffen sowie online in Foren organisiert. Bei einem dieser Foren habe ich mich schon vor Jahren undercover angemeldet und immer wieder mal reingeschaut.

Die großen Player der PUA-Szene sehen sich selbst nicht unbedingt als Aufreißer sondern vielmehr als Ratgeber, die zu mehr Erfolg bei Frauen verhelfen. Vom Flirt über Sex bis hin zur Beziehung kann alles mitgemeint sein. Diese Vorgehensweise für mich grundsätzlich auch in Ordnung, solange sich niemand zu irgendwelchen Handlungen genötigt fühlt.

Wirfst du einen Blick in ein einschlägiges Forum, sieht die Realität aber teilweise verstörend aus und auch wirklich fragwürdige Praktiken und Techniken kommen zum Vorschein.

In diesem Artikel über die Tricks der Pick-up-Artists erfährst du

  •  alles über die Techniken der Pick-up-Artists und warum ich sie teilweise für gefährlich halte,
  •  wie du Red Flags als Frau schon zehn Meter gegen den Wind riechst und
  • meine besten Tipps, wie du als Frau Sexualität genießen kannst ohne deine Gefühle zu übergehen.

Was spielt sich in einem Pick-up-Forum so ab?

Wie ist so ein Pick-up-Forum aufgebaut?

Das Forum, mit dem ich mich beschäftigt habe, hat eine „Schatztruhe“ als Basis. Hier gibt es Infos und Diskussionen rund um Psychologie, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und die verschiedenen Techniken.

Drumherum gibt es Threads zu verschiedensten Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Liebe und Sexualität. Dazu Diskussionen, in denen aktiv um Hilfe für bestimmte Situationen gebeten werden kann.

So weit so gut.

Dann gibt es noch die Field Reports (FR), in denen PUAs aus dem Nähkästchen plaudern. Die geben mir persönlich ein mieses Gefühl. In diesen Berichten erzählen PUAs, wie sie Hot Babes (HB)  und „Yes-Girls“ (also Frauen, die eher „leicht zu knacken“ sind), flachgelegt haben.

Einzelne Threads aus diesem Themenbereich tragen Titel wie

  • „Von ‚I won’t kiss you!‘ zu ‚I want you to stick it in my ass!'“ oder
  • „Tagebuch: Alphatier reloaded —> ‚Let the hoe say no!'“

In letzterem schildert der Threadersteller seine Erfahrungen mit Frauen, indem er einen vorgegebenen Stufenplan der sogenannten Eskalationsleiter abarbeitet. Stufe 1 ist dabei Blickkontakt/erstes Gespräch die letzte Stufe, Nr. 16 bedeutet „Hose ausziehen und Sex“.

In Einzelfällen werden die Berichte mit verpixelten Fotos der Frauen aufgewertet.

Mein Gefühl beim Recherchieren im Pick-up-Forum

Das Game und die Tricks der Pick-up-Artist sind das Gegenstück zu den Spielchen der Arschloch-Frau.

Während manipulative Frauen spielen, um Aufmerksamkeit, Geld und dergleichen zu bekommen, lügt und manipuliert der Pick-up-Artist, um Frauen (ins Bett) zu bekommen – auch „close“ bzw. „sex close“ genannt.

Es gibt auch weibliche PUAs im Forum, die sogenannten Cats. Auffallend – aber auch irgendwie logisch und stereotypisch – ist, dass diese weniger drüber schreiben, wie sie Männer flachlegen können. Vielmehr gehts in den Threads um Themen wie: „Wollte er wirklich nur das Eine?“ oder um Probleme mit dem Freund.

Bei Männern, die den PUA-Lifestyle anstreben und eine nach der anderen flachlegen wollen, handelt es sich meiner Meinung nach um Menschen mit geringem Selbstbewusstsein, die verletzt oder enttäuscht wurden oder einfach nur eine schlechte Kindheit hatten.

Es geht um die klassische Verwandlung vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan, von der Ohnmacht zur Macht, oder – um im Jargon zu bleiben – die Verwandlung vom „Beta“ zum „Alphamann„. Männern wird von erfahrenen PUAs erzählt, dass sie nach ihrer Wandlung erfolgreich und glücklich sein und massenweise Frauen bekommen werden.

Soweit einmal die Theorie.

Beim Lesen mancher Field Reports bekam ich ein echt schlechtes Gefühl bis hin zur Übelkeit. Deshalb musste ich diesen Blogartikel auch in vielen (ich glaube mittlerweile zwanzig) Etappen schreiben. Deshalb auch die späte Veröffentlichung. Der Entwurf iegt schon seit mehreren Jahren im WordPress-Backend.

Ein paar Berichte lassen mich an der (emotionalen) Intelligenz dieser speziellen Vertreter der Spezies Mann  zweifeln. Einige lesen sich wie schmuddelige Erotikliteratur. Ich bin mir sicher, dass die „Autoren“ besser in einem Forum für Märchengeschichten aufgehoben wären. Andere wiederum enthalten frauenfeindliche Formulierungen und erinnern mich an Rezensionen in Freierforen. (Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die ich heute nicht auch noch erzählen werde). Es geht um Formulierungen wie „Ich wurde auch geil, als ich gelesen habe, wie du die Alte weggeballert hast“.

Ich denke, es ist verboten, Screenshots zu veröffentlichen, obwohl ich es gerne würde. Jede Frau, die gerne unkomplizierten Sex hat, sollte da mal reinschauen. Sie sollte wissen, wie PUAs über ihre Eroberungen sprechen und welche Tricks sie anwenden.

Du findest es easy, wenn du „Pick-up Forum“ bei Google eingibst und kannst dich anonym anmelden. Schreib mir dann gerne eine Nachricht oder hinterlasse mir einen Kommentar, was du davon hältst.

Methoden und Tricks der Pick-up-Artists (teilweise fragwürdig und verstörend)

Viele Tricks basieren auf der Grundlage von NLP und Psychologie, was auch heißt, dass sie funktionieren (können) – wie z. B. auch Verkaufspsychologie funktioniert. Bedürfnisse und Probleme werden erkannt und erfüllt bzw. beseitigt.

Der Haken dabei: Die „Zielgruppe“ bekommt etwas, was sie eigentlich gar nicht wollte und wird gezielt geführt und manipuliert. Fehlkäufe kennen wir alle, nicht war?

Das heißt auch, dass Frauen, die auf Pick-up-Artists hereinfallen, sich im Nachhinein ausgenutzt fühlen können. Gefühle wie Schuld, Scham oder Reue können auftauchen. Im Forum gibt es teilweise die Ansicht, dass genau genommen auch Miniröcke manipulativ wären. Der Vergleich hinkt ein bisschen. Ich zumindest hab noch keinen heterosexuellen Mann getroffen, der sich schlecht gefühlt hat, nachdem er mit einer Frau im Minirock geredet hat. Wohl aber kenne ich Männer, die von Arschloch-Frauen reingelegt wurden. Manipulation, um absichtlich ein bestimmtes Ziel zu erreichen und dabei die Gefühle des/der anderen zu übergehen, finde ich jedenfalls immer verwerflich.

Ich möchte noch einmal betonen: Flirten und spielen sind natürlich, menschlich und von den vielen Menschen erwünscht. Auch lässt es sich nie ganz vermeiden, dass sich eine Person mehr hineinsteigert als die andere oder Gefühle verletzt werden. Auch finde ich es super, wenn sich Menschen mit Psychologie im Allgemeinen auseinandersetzen. Du kannst dein Wissen positiv nutzen und Gutes tun oder dein Wissen (= Macht) missbrauchen.

Was ich außerdem schwierig finde, sind die Berichte. Keine Frau will, dass ein Typ all den anderen Alpha-Kevins im Forum erzählt, wie er sie, das HB7, über die Eskalationsleiter zum Sex Close gebracht hat.

Mitunter am schlimmsten finde ich die Bilder, auch wenn ein Balken über die Augen der Frauen gelegt wurde, oder sie nur von hinten zu sehen sind. Ich werde zumindest jedes einzelne Bild durch die Google-Bildersuche jagen und kontrollieren, ob Rückschlüsse auf die Identität gezogen werden können. Wenn ja, werde ich die Frauen kontaktieren, damit sie diese überprüfen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten können.

Auch finde ich die Begriffe entwürdigend, die den Pick-up-Artists die Verständigung untereinander einfacher macht. Frauen sind in ihrer Darstellung keine Frauen mit Persönlichkeit und Charakter mehr sondern nur noch Abkürzungen und Zahlen inklusive Bewertung.

Einige Begriffe aus dem Pick-up-Wörterbuch

  • Approach – eine Frau ansprechen
  • ASDAnti-Slut-Defence – Frau, die „hard to get“ spielt, aus Angst, als Schlampe abgestempelt zu werden
  • Bitch Shield – Frau gibt sich „zickig“, um nicht angesprochen zu werden
  • close – kann für alle möglichen Formen von „Abschlüssen“ stehen – kiss close (kc), sex close (sc), number close (nc)
  • Cold Reading – Wissen vorgaukeln- auch aus der Wahrsagerei oder Verkaufsgesprächen bekannt
  • eskalieren/Eskalation – nächster Schritt, wie z. B. rummachen, Sex ist die höchste Stufe
  • Field Report (FR) – Bericht aus dem „Feld“
  • game/gamen – Das Spiel der Verführung spielen, eine Frau bekommen
  • HB – Abk. für Hot Babe (oft noch in Verbindung mit einer Zahl, z. B. HB 7, HB 8 etc.)
  • lay – Sex
  • LMR – Last Minute Resistance – Die Frau macht kurz vor dem Sex einen Rückzieher (dieser Widerstand soll überwunden werden
  • PUA – Pick-up-Artis
  • States
  • target – Frau, auf die die Annäherungsversuche abzielen
  • Wing/Wingman – Freund des PUAs, der ihm hilft, mit ihm „gamt“

Einige Tricks der Pick-up-Artists

Sehr viele Tricks und Techniken sind sinnvoll. Sie zielen darauf ab, Ängste zu überwinden, bzw. das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Werden sie jedoch falsch angewendet oder anders gelehrt (z. B. Freeze-out) aber falsch angewendet, können sie meiner Meinung nach sogar einen großen Schaden bei den Frauen hinterlassen.

Hier habe ich speziell für dich als Frau ein paar Tricks aufgelistet. Ich zeige dir, wie du sie erkennst und darauf reagieren kannst.

Pick-up-Trick: Desinteresse

Eine bewährte Strategie ist es, die (vermeintlich) unattraktivere Freundin anzusprechen als das Objekt der Begierde selbst. Die Frau soll sich minderwertiger als die Freundin fühlen, eifersüchtig werden und ihr Jagdtrieb soll geweckt werden.

Red Flag erkennen und Reaktion – Diese Technik ist nicht so leicht zu durchschauen. Hier gilt es eher, dem Bauchgefühl zu vertrauen. Hattest du das Gefühl, er hat eigentlich dich angeflirtet? Spricht er mit deiner Freundin, wirft aber immer wieder Blicke auf dich, um zu schauen, wie du reagierst?

Du reagierst am besten, indem du dich einfach natürlich verhältst. Beteilige dich am Gespräch und lass dir deine Irritation nicht anmerken. Wenn du mutig bist, kannst du auch etwas Freches sagen wie z. B.: „Ich hätte schwören können, dass du mich aus der Ferne angeflirtet hast, aber da habe ich mich wohl getäuscht!“ und schauen, wie er reagiert.

Pick-up-Trick: Beleidigung/Kompliment – warm/kalt

Die Anmache eines PUAs kannst du auch erkennen, indem er dir Komplimente macht, diese aber gleichzeitig abschwächt. Dazu verteilt er Spitzen („Negs“) oder schiebt sogar Beleidigungen nach. Er könnte so etwas sagen wie: „Oh, ich liebe deinen Style aber deine Frisur passt überhaupt nicht zu deinem Typ“. Das Ziel ist es, eine Frau zu verunsichern und an ihrem Selbstwert zu kratzen.

Red Flag erkennen und Reaktion – Diese Technik ist leicht zu erkennen. Es kann sich aber auch um eine ausgesprochen dreiste oder ungeschickte Anmache handeln. Ich persönlich mag es ohnehin nicht, dumm von der Seite angesprochen zu werden.

Hier reagierst du am besten selbstbewusst. Du kannst so etwas sagen wie: „Lass das die Sorge meines Friseurs sein“. Oder, wenn es sich wirklich um eine Beleidigung handelt: „Ganz schön frech für jemanden mit deinem Gesicht!“ oder „Wie man Frauen richtig anspricht, musst du aber noch lernen!“

Pick-up-Trick: Bindung herstellen

Pick-up-Artists versuchen, so schnell wie möglich Vertrauen und Bindung zu einer Frau herzustellen, damit sie schnell zu ihrem Ziel kommen.

Wir müssen mit anderen Menschen durch verschiedene Phasen gehen, um Vertrauen herzustellen.

Was andere in wochen- oder monatelanger Kleinarbeit aufbauen, schaffen findige Pick-up-Artists oft in einer Nacht.

Red Flag erkennen und Reaktion – Diese Technik ist für mich per se keine dunkelrote Flagge. Sie kann auch eingesetzt werden, um Freundschaften und Beziehungen zu stärken. Wenn sie allerdings dazu dienen soll, eine Frau so schnell wie möglich ins Bett zu bekommen, ist sie manipulativ.

Du erkennst, dass er strategisch Bindung herstellen will, wenn er dir oft zustimmt, dir schmeichelt, Gemeinsamkeiten betont. Oder wenn er schnell von Kindern, Familie und Hochzeit spricht und Zukunftsvisionen mit dir malt. Und das, obwohl ihr euch erst ein paar Minuten oder Stunden kennnt!

Du reagierst am besten, indem du auf dein Bauchgefühl hörst und ihn einbremst oder direkt darauf ansprichst. Du könntest etwas sagen wie: „Ja, da sprechen wir in 3 Jahren nochmal drüber“. Oder, frecher „Oh, du klingst aber, als ob du schon verzweifelt auf der Suche nach der Frau fürs Leben wärst“.

Lässt du dich generell schnell einlullen und siehst dich im Brautkleid oder mit einer Horde gemeinsamer Kinder siehst? Nur weil er das Wort „Familie“ zufällig fallen gelassen hat? Dann kann das Problemchen auch bei dir liegen: Du bist entweder eine hoffnungslose Romantikerin oder tatsächlich schon etwas needy. Da hilft nur langfristig der Aufbau des eigenen Selbstwertgefühls oder Reflexionsvermögens und das Einschalten des Köpfchens.

Pick-up-Trick : Isolieren

Wenn ein PUA das Objekt seiner Begierde entdeckt und eingewickelt hat, versucht er, sie schnellstmöglich zu isolieren. Das heißt, er versucht z. B. eine Frau von ihren Freundinnen weg aus dem Club zu bekommen.

Red Flag erkennen und Reaktion – Er versucht hartnäckig dich für sich alleine zu haben. Überlege, ob du mit einem fremden Typen wirklich so schnell allein sein willst. Höre auf dein Bauchgefühl!

Ein manipulativer Pick-up-Artist wird beleidigt oder desinteressiert reagieren, wenn du nicht mit ihm mitgehst. Er wird vielleicht noch nach deiner Nummer fragen. Schließlich denkt er, dass er dich vielleicht an einem anderen Tag flachlegen kann. Danach wird er sich von dir verabschieden und weiter jagen gehen.

Sag ganz klar nein, wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast. Wenn du auch Lust auf einen ONS hast  – feel free! und gib deinen Freundinnen Bescheid. Ein Restrisiko, dass er ein weirder oder gefährlicher Typ sein könnte, bleibt allerdings immer bestehen!

Wenn du ihn magst und er dich mag, wird er dich auch noch übermorgen treffen wollen und ihr müsst nicht auf Biegen und Brechen sofort allein sein. Einen guten und nicht manipulativen Typen erkennst du übrigens daran, dass er dich im besten Fall gar nicht isolieren möchte. Er akzeptiert deine Entscheidung voll und ganz und redet trotzdem mit dir weiter.

Pick-up-Trick: „Freeze-out“

„Freeze-out“, einer der Tricks der Pick-up-Artists: Sie macht nicht mit, er zieht sich zurück.

Tricks der Pick-up-Artists: So könnte ein Freeze-out aussehen

Der schlimmste Trick ist aus meiner Sicht beim Sex die „Freeze-out“-Technik anzuwenden. Im Moment, wenn die Frau „den letzten Widerstand“ (im Jargon „LMR“) zeigt.

Das bedeutet, dass der Mann sich zurückzieht, wenn sie sie nicht mit ihm schlafen will. Er zieht die Aufmerksamkeit von ihr ab, redet oder kuschelt nicht mit ihr. Er spielt dann z. B. am Handy und zeigt Desinteresse. Das Ziel´ist, dass sie sich schlecht und schuldig fühlt. Sie will so schnell wie möglich wieder in den guten Zustand der Nähe zurück und macht letztlich doch den Sex mit.

Dazu möchte ich noch sagen, was „Freeze-out“ ursprünglich bedeutet: Sich bei zu wenig Interesse zurückzuziehen. Das befürworte und empfehle ich für einige Situationen ebenso. Leider wird die Technik häufig missinterpretiert und falsch angewendet.

Mitlesenden Männern möchte ich eines ans Herz legen. Lieber einmal zu vorsichtig sein als gegen den Willen und die Lust der Frau zu handeln. Bitte dränge, überrede oder manipuliere NIEMALS eine Frau zum Sex.

Auch wenn der Sex grundsätzlich freiwillig war, du wirst sie mit einem schlechten Gefühl zurücklassen. Das ist immer der Fall, wenn ein Mensch nicht aus hundert Prozent Überzeugung heraus gehandelt hat.

Und mir ist auch die Message an die Damenwelt wichtig. Viele Frauen haben irrsinnig viel Nachholbedarf. Sie müssen lernen, ihre Wünsche und Grenzen klar und offen zu kommunizieren.

Viele Tricks kann ich (bis aufs Isolieren) gerade noch belächeln. Freeze-out in der manipulativen Variante halte ich halte ich für gefährlich.

Red Flag erkennen und Reaktion: Du erkennst die manipulative „Freeze-out“-Technik, wenn er beleidigt oder desinteressiert wirkt, sobald du signalisierst dass du für den nächsten Schritt, einen Kuss oder Sex nicht bereit bist.

Ein guter Mann wird dich, dein Tempo und deine Bedürfnisse respektieren, ein manipulativer wird sich von dir abwenden, beleidigt sein oder sogar dich beleidigen.

Bitte halte dir vor Augen, dass du jederzeit nein sagen und stoppen darfst und sollst (!), wenn sich etwas für dich nicht gut oder stimmig anfühlt. Mehr Tipps, wie Casual Sex für dich und ihn gut wird, findest du auch in diesem Artikel: Casual Dating für Frauen

Wie du dich als Frau vor den Tricks der Pick-up-Artists (und schlechtem Sex) schützen kannst

Es gibt einen wirksamen Schutz vor der Manipulation durch Pick-up-Artists und allgemein vor schlechten Gefühlen beim einvernehmlichen (!) Sex. Erstens, die Tricks und ein paar psychologische Grundlagen zu kennen und zweitens mit der eigenen Sexualität im Einklang zu sein.

Kenne die Spielchen, Red Flags und Sprüche

Oben habe ich bereits die häufigsten Spielchen aufgelistet mit der jeweiligen Lösungsstrategie, hier noch einmal die Zusammenfassung:

Red Flags, die Tricks der Pick-up-Artists sein können (aber nicht müssen):
– Seinen Komplimenten folgen Beleidigungen oder er verunsichert dich immer wieder.
– Er will mit dir alleine sein und versucht dich mit allen Mitteln zu isolieren.
– Wenn du signalisierst, dass du (noch) keine sexuellen Handlungen oder keinen Sex willst, verliert er schnell das Interesse und entzieht dir seine Nähe.

Werde stutzig, wenn dein Bauchgefühl nicht stimmt. Sehr oft ist es so, dass uns jemand sehr wohl komisch erscheint. Wir wollen aber entweder nicht unfreundlich sein oder lassen uns einwickeln und übergehen das Gefühl. Lasse dich nicht darauf ein, wenn er dich schnellstmöglich isolieren will. Wenn er an dir ernsthaft interessiert ist, unterhält er sich auch gerne im Club weiter mit dir. Er bleibt dort mit dir – auch wenn es am Ende der Nacht auf einen ONS rausläuft.

Wenn du davon überzeugt bist, an einen Pick-up-Artist geraten zu sein, kannst du ihn auch ruhig darauf ansprechen. Ich bin ein Fan davon, über einen Elefanten im Raum zu sprechen, wenn einer im Raum ist. Frag ihn zum Beispiel, ob es sein kann, dass er man einen NLP-Kurs gemacht hat. Oder, dass sich seine Aktion wie eine Technik aus dem Pick-up-Wörterbuch angefühlt hat. An seiner Reaktion wirst du merken, ob du auf der richtigen Spur bist.

Fühle und kommuniziere Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen

Höre, wenn du mit einem Mann zusammen bist, auf deinen Körper, dein Bauchgefühl und deine innere Stimme. Ist das, was wir gerade machen, für mich in Ordnung? Fühlt sich diese Berührung gut an oder ist sie unangenehm?

Du darfst jederzeit nein sagen, egal wie weit fortgeschritten das Liebespiel ist. Nur weil ihr euch schon geküsst oder rumgemacht habt, musst du nicht mit einem Mann schlafen. Du musst den Sex nicht „durchziehen“, wenn du dich plötzlich unwohl fühlst, du Schmerzen hast oder du die Connection einfach nicht mehr spürst.

Wenn du nein sagst, mach das bitte auch eindeutig, direkt und bestimmt. Dieser Grundsatz sollte übrigens für alle sexuellen Zusammenkünfte, egal ob Beziehung, Affäre, Freundschaft plus – und natürlich auch für Männer! Wenn er sich wundert, irritiert oder verstört ist, erkläre ihm deine Gefühle, um auch ihn nicht zu verletzen.

Lass dich jedoch nicht verunsichern, wenn er sauer oder gespielt verletzt darauf reagiert und dich damit nur dazu bringen will, weiterzumachen und geh oder wirf ihn in so einem Fall notfalls aus der Wohnung.

Deine grundsätzliche Einstellung zu Casual Sex

Schlafe nicht mit Männern, weil du ihnen gefallen möchtet. Auch nicht, weil du denkst, dass du nur so Nähe und Liebe bekommen kannst.

Wenn du Sex hast, sollte dieser Wunsch aus dir herauskommen und du auch richtig Lust darauf haben.

Bitte erwarte nicht automatisch, dass ein Mann eine Beziehung will wenn er mit dir ins Bett geht. Schon gar nicht, wenn ihr vorab ausdrücklich vereinbart habt, dass es bei einem ONS oder Freundschaft plus bleibt. Wenn ihr nichts vereinbart habt, dann sprich es an.

Wenn du Sex nicht ohne Liebe oder zumindest starke Gefühle genießen kannst, lass es lieber bleiben!

Bauchgefühl & Selbstvertrauen

Last not least geht es immer wieder um das alte ausgelutschte Thema Selbstvertrauen. Ganz ehrlich. Wenn du ein gutes Gefühl zu deinem Innenleben hast, wirst du schnell merken, ob mit einem Typen etwas nicht stimmt. Du wirst auch fühlen bzw. ob er ehrlich an dir interessiert ist.

Und: Verurteile dich bitte nicht, wenn du echt mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir Menschen können uns nicht immer und überall vor allem schützen.

Schreib mir gerne ein E-Mail mit deinen Erfahrungen! Hinterlasse einen Kommentar, wenn du denkst, auf einen Pick-up-Artist reingefallen zu sein. Ich freue mich, von dir zu lesen!


Beitragsbild von Katerina Holmes von Pexels